0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s109993 (10.2k points)

Hallo,

ich habe folgendes Item:

Die Bilder sind direkt unter der Beschriftung eingebettet. So sieht es natürlich nicht so schön aus. Gibt es eine Möglichkeit, alle Bilder auf die Höhe des "tiefsten" Bildes zu setzen (Item "e" )?

Ich habe es mit breaklines versucht, das passt aber auch nicht so gut und verliert die Wirkung bei kleineren Bildschirmgrößen.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)
selected by s109993
 
Best answer

Wie Sie schon schreiben: Es ist nicht ganz trivial mit den unterschreidlichen Bildschirmgrößen. Vor allem, wenn man auch Mobilgeräte bedienen will.

Wenn ich es persönlich das einem Fragebogen umsetzen wollte, würde ich als erstes darüber nachdenken, das Bild über den Text zu ziehen. Einem Bild kann man viel einfacher eine einheitliche Höhe geben.

Wenn man es anspruchsvoller machen wollte, könnte man die HTML-Struktur inkl. responsivem CSS selbst bauen und die Auswahlfelder nur per Platzhalter (%input:...%) einbinden.

Man könnte auch darüber nachdenken, direkt in die Vertikale zu gehen, denn so richtig für eine horizontale Verankerung sind die Grafiken m.E. nicht geeignet.

Eine ganz triviale Lösung (außer von: Bild nach oben) sehe ich aber nicht, nein.

by s109993 (10.2k points)
Habe ich mir schon gedacht- danke für Ihre Antwort!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...