0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s192117 (400 points)
closed by SoSci Survey

Hallo,

ich habe versucht in einer kombinierten Frage mit Mehrfachauswahl die freien Felder für Hektarangaben umzubenennen.

Die Umbenennung hat zwar funktioniert, doch leider hat sich die Umbenennung auf andere Felder verzogen. Wie kann das Problem gelöst werden??

https://s2survey.net/Biodiv2021/?act=pFfavH0nQLdMz2KH72AfBqhO

Einen freundlichen Gruß

by SoSci Survey (305k points)
Der Link funktioniert leider nicht mehr. Einen funktionierenden Pretest-Link können Sie unter Befragungsprojekt -> Vorschau und Pretest erstellen.
by s192117 (400 points)
https://s2survey.net/Biodiv2021/?act=sMWPIOEFl599TPGbDLmDdat7
--> Seite 4

Ein weiteres Problem, das neu ist: Vor den Ankreuzoptionen wird jetzt ein nicht eingegebenes Zeichen (H mit einem Strich darüber) angezeigt.
by SoSci Survey (305k points)
Es scheint so, als hätten Sie vor dem eigentlichen Itemtext das Symbol für ein Quadrat mit in den Itemtext kopiert. Wird dieses angezeigt, wenn Sie das Item in der Projektverwaltung/Navigation zum Bearbeiten öffnen? Wird das Symbol auch in der Vorschau der Frage BD28 (unten in der Frage) angezeigt?

> Die Umbenennung hat zwar funktioniert, doch leider hat sich die Umbenennung auf andere Felder verzogen.

Auf den ersten Blick sieht es korrekt aus. Links ein Feld zum Ankreuzen, dann der Text und ab der Mitte (horizontal) dann ein Eingabefeld und dahinter der Text "Hektar". Dies bei zwei Frageblöcken. Gestest in Firefox, Chrome und Edge.
by s192117 (400 points)
Eigentlich habe ich dieses Symbol nicht eingetragen, da bin ich mir recht sicher. Es ließ sich jetzt jedoch (hoffentlich dauerhaft) entfernen.

Es verschiebt sich nach wie vor. In der Itemansicht können sie jetzt sehen, dass ich als Beispiel Totholz- und Lesesteinhaufen von "Hektar" auf "Anzahl" umbenannt habe. In der Fragebogenansicht erscheint "Anzahl" jedoch hinter "Einsatz mikrobrieller Präparate oder Fermente". Handelt es sich um einen Softwarefehler? Ich kann es mir nicht erklären.
by SoSci Survey (305k points)
> Eigentlich habe ich dieses Symbol nicht eingetragen, da bin ich mir recht sicher.

Dieses Kästchen (das in einigen Browsern als solches angezeigt wurde in anderen als Buchstabe mit Strich) hätte ich erwartet, wenn jemand die Items aus einem Word-Dokument mit Kästchen kopiert hätte.

Das Auswahlfeld für "Einsatz mikrobrieller Präparate oder Fermente" hat die Kennung BD30_46, das Feld für die offene Eingabe hat die Kennung BD31_46. Könnten sie bitte in Frage BD31 das Item mit der Kennung 46 links in der Navigation einmal anklicken und prüfen, was dort für "Text hinter dem Eingabefeld" eingetragen ist?

Es scheint mir auf den ersten Blick eher so, dass der Text einfach beim falschen Item geändert wurde. Totholz ist die _42 in beiden Fragen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...