0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s195586 (110 points)

Hallo,

ich nutze SoSci gerade zum ersten Mal und Frage mich ob es möglich ist, ein Eingabefeld zu öffnen wenn ein Teilnehmer auf einer Skala bestimmte Werte anklickt?

Ich stelle mir das so vor, dass die Fragen ja sogesehen alle untereinander sind. Wenn der Teilnehmer aber "Stimme überhaupt nicht zu" wählt, soll sich direkt unter der Frage ein Eingabefeld öffnen, in dem er seine Gründe für die Angabe in wenigen Worten erläutern kann.

Bevor ich hier Stunden um Stunden versuche etwas einzustellen was gar nicht möglich ist, dachte ich hole hier kurz Erfahrung ein.

Vielen Dank für jede Hilfe!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

ob es möglich ist, ein Eingabefeld zu öffnen wenn ein Teilnehmer auf einer Skala bestimmte Werte anklickt?

Ja, möglich ist es, aber Sie werden dafür ein paar Zeilen JavaScript verwenden müssen:
Fragen bei Auswahl einer bestimmten Option sofort einblenden

soll sich direkt unter der Frage ein Eingabefeld öffnen ...

In der Praxis wird das häufig vermieden, weil Befragte aus Angst, dass sie mehr schreiben müssen, diese Optionen sonst vielleicht meiden. Wenn man zu den entsprechenden Items auf der folgenden Seite Begründungen abfragt, hat man diese Gefahr nicht.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...