0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s143223 (110 points)

Ich habe - ähnlich wie bei der Frage zuvor (Projekteingabe für andere Nutzer funktioniert nicht) - für eine weitere Nutzerin eine Freigabe für ein Projekt eingetragen. Bei mir im Account steht, die Nutzerin muss die Freigabe noch annehmen, aber in der Projektübersicht der Nutzerin ist das Projekt nicht zu sehen.

In einer weiteren Frage habe ich nachgelesen, dass für die Freigabe nur der Benutzername und nicht die Email-Adresse eingegeben werden sollte, das war in meinem Fall nicht möglich. Es funktionierte nur mit der Email-Adresse.

Was habe ich übersehen?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (303k points)

aber in der Projektübersicht der Nutzerin ist das Projekt nicht zu sehen.

Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass die Nutzerin nur ein Benutzerkonto besitzt, welches auf ihre Mailadresse lautet. Es gibt noch ein paar Alt-Konten, wo eine Mailadresse noch für mehrere Benutzerkonten verwendet werden konnte.

Wenn die Freigabe im richtigen Benutzerkonto gelandet ist, dann sollte unter der Liste vorhandener Befragungsprojekte die Einladung ins neue Projekt angezeigt werden.

In einer weiteren Frage habe ich nachgelesen, dass für die Freigabe nur der Benutzername und nicht die Email-Adresse eingegeben werden sollte

Das hatten wir vor einer Weile auf die Mailadresse umgestellt, um Irritationen zu vermeiden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...