Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

In meinem Fragebogen sollen die Versuchspersonen in einem offenen Texteingabefeld mit Auswahlempfehlung Personen aussuchen, die sie kennen (mehrere möglich). Diese Personen sollen für die folgende Frage übernommen werden, um Fragen zu den einzelnen Personen beantwortet werden können.

Ich habe versucht der Anleitung "Antworten in einer Folgefrage anzeigen" zu folgen, habe Platzhalter in der Folgefrage positioniert und verwende diesen PHP Code:

$frage = 'SN02';
$items = array();
for ($i=1; $i<=3; $i++) {
  $itemID = id($frage, $i);
  $antwort = value($itemID);
  if (trim($antwort) != '') {
    replace('%text'.$i.'%', $antwort);
    $items[] = $i;
  }
}
// Folgefrage anzeigen
if (count($items) > 0) {
  question('SN03', $items);
}

Allerdings werden mir in der Folgefrage nicht die Namen der Personen angezeigt. Zu sehen sind die Nummern, die die Namen in der Namensliste der ersten Frage einnehmen.

Wie muss ich den PHP Code anpassen, damit in der Folgefrage nur die ausgewählten Namen angezeigt werden?

Vielen Dank im voraus!

in SoSci Survey (dt.) by s155035 (175 points)
edited by SoSci Survey

1 Answer

0 votes

Zu sehen sind die Nummern, die die Namen in der Namensliste der ersten Frage einnehmen.

Das ist doch schonmal ein Anfang :)

Das Problem liegt an dieser Stelle:

$antwort = value($itemID);

Hier rufen Sie den Code ab. Ändern Sie das bitte wie folgt:

$antwort = value($itemID, 'label');
by SoSci Survey (200k points)
Vielen Dank, es hat funktioniert.

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Auswahl der Namen in der ersten Frage einen Einfluss auf eine weitere Frage mit einem offenen Texteingabefeld mit Auswahlempfehlung hat?
Ich möchte erreichen, dass die Namen die ausgewählt wurden in der nächsten Namensauswahl ohne die unbekannten Namen auftauchen.

Wenn ich den gleichen PHP-Code (nur angepasst) verwende, werden mir nur die Platzhalter als Auswahlempfehlung angezeigt.
Funktioniert der PHP-Code nur für manche Formate?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
> Ich möchte erreichen, dass die Namen die ausgewählt wurden in der nächsten Namensauswahl ohne die unbekannten Namen auftauchen.

Ich bin nicht sicher, ob die Angabe einer Itemliste im question()-Befehl auch bei der Auswahlempfehlung einen Effekt hat. Versuchen können Sie es einmal.

> Funktioniert der PHP-Code nur für manche Formate?

Schwer zu sagen ohne Kenntnis des genauen PHP-Codes. Aber vielleicht machen Sie dafür besser eine neue Frage auf. Hier unten wird es schnell unübersichtlich.
...