Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

+1 vote

Hallo zusammen,

bei meinem Projekt können gerade verpflichtende Fragen "übersprungen" werden ("gerade" deswegen, weil das vor einer Woche noch nicht so war).

Ich habe den Button (buttonToPage()) über ein <style> selbst formatiert/angepasst.

Gab es da vor kurzem ein Update oder hat sonst jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

in SoSci Survey (dt.) by s158818 (150 points)
edited by s158818

2 Answers

0 votes
 
Best answer

Das Verhalten von buttonToPage() in Bezug auf Pflichtfragen war bisher nicht definiert. Nachdem wir die Anfrage hatten, ob es für eine Navigation nicht sinnvoller wäre, wenn beim Sprung keine Prüfung auf Vollständigkeit vorliegt, haben wir uns das nochmal genauer angesehen.

In der Tat fiel uns keine sinnvolle Anwendung für buttonToPage() ein, wo der Sprung nur funktionieren sollte, wenn man alle Fragen auf der Seite beantwortet hat. Entsprechend haben wir das Verhalten nun explizit definiert, s. buttonToPage()

Beim Verlassen einer Seite mit einem Knopf, der mittels buttonToPage() eingefügt wurde, werden die Antworten auf Pflichtfragen nicht auf Vollständigkeit überprüft.

by SoSci Survey (194k points)
selected by s158818
alles klar - vielen Dank für die Antwort!
Wir waren eben nur über die Änderung verwundert...
0 votes

kurzes Update:

also mit dem normalen Nextbutton kann man keine verpflichtenden Fragen überspringen. Mit dem buttonToPage() allerdings (in meinem Fall) schon.

Ab es jetzt über den Nextbutton gelöst, aber irgendwie kommt es mir trotzdem wie ein Bug vor :)

by s158818 (150 points)
edited by s158818
...