Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

In unserer laufenden Befragung, tritt ein Fehler auf. Wir haben mit HTML eine Tabelle mit Drop downs erstellt um Reisedaten abzufragen. Nun tritt für jede Frage folgender Fehler auf: "Für die Frage xx00 wurde kein Item mit der Kennung 0 gefunden". Die Items beginnen mit der Kennung 1 und ich weiß nicht, wie ich den Fehler beheben soll. Über schnelle Hilfe sind wir dankbar. Anbei der Screenshot.

in SoSci Survey (dt.) by s086041 (120 points)

1 Answer

0 votes

Disclaimer: Aufgrund der Dringlichkeit habe ich mir erlaubt, ungefragt eine Administrator-Freigabe für das Projekt einzurichten, um das Problem direkt im Kontext zu untersuchen. Sie haben von SoSci Survey eine entsprechende Infomail ehrhalten.

Die orangen Warnungen haben die Teilnehmer nicht zu Gesicht bekommen - die Dropdowns aber leider auch nicht. Ursache war, dass der Fragebogen von dem 'items=yes' im PHP-Code überrascht war. Da dies die Standard-Einstellung ist, wurde im letzten Update übersehen, dass diese explizite Angabe zu Problemen führt.

Wir haben das Problem umgehen behoben, sodass nun wieder alles korrekt angezeigt wird. In den gestern und heute Vormittag ausgefüllten Fragebögen fehlte aber leider das Dropdown - und damit die Antworten der Teilnehmer. Wir entschuldigen uns vielmals für dieses Problem und die fehlenden Daten.

by SoSci Survey (97k points)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
...