0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s169714 (180 points)
edited by SoSci Survey

Hallo,

wir haben eine mehrwellige Erhebung mit 3 Messzeitpunkten und möchten die Erhebung demnächst stoppen. Ich weiß, dass man unter "Projekteinstellungen", den Befragungszeitraum anpassen kann und das damit umsetzbar wäre.

Wir haben allerdings einen automatisierten Mailversand und meine Frage wäre, ob der auch unabhängig davon, weiter funktioniert. D.h., wenn ich jetzt den Befragungszeitraum verkürze und sage der Zeitraum ist in 2 Tagen vorbei, bekommen dann diejenigen, die z.B. heute an T1 teilgenommen haben, noch die Mails für T2 und T3 in jeweils 4 Wochen? Und werden die entsprechenden Daten dann trotzdem abgespeichert? Oder ist das dann nicht mehr möglich, weil der Befragungszeitraum überschritten wird?

Gibt es da eine Möglichkeit, dass nur der erste Fragebogen von T1 "beendet" wird, sodass keine neuen TeilnehmerInnen dazu kommen, aber die restlichen noch an den anderen Erhebungswellen teilnehmen können?

Ich hoffe es ist verständlich, was mein Problem ist :)

Liebe Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Wir haben allerdings einen automatisierten Mailversand und meine Frage wäre, ob der auch unabhängig davon, weiter funktioniert.

Ja, Serienmails werden auch nach Ende des Erhebungszeitraums noch weiter verschickt.

Aber die Personen können den Fragebogen dann nicht mehr aufrufen. Also vermutlich keine geeignete Lösung für Ihren Anwendungsfall.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass nur der erste Fragebogen von T1 "beendet" wird

Ja, und zwar mit ein paar Zeilen PHP-Code im Fragebogen, s. pageStop() -> Zeitraum einschränken

by s169714 (180 points)
Muss man in dem Fall direkt hinter den PHP Code den Text einfügen beim Fragebogen zusammenstellen? Also die Reihenfolge sollte dann PHP Code mit Pagestop Befehl sein, dann Text, der in dem Fall angezeigt werden würde und dann die Einladung zur Studie, die normalerweise angezeigt werden würde`?
asked Oct 1, 2021 in SoSci Survey (dt.) by s169714 (180 points) Reihenfolge Page Stop Befehl

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...