Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich habe bisher in einem Befragungsprojekt 4 verschiedene Fragebögen implementiert und würde jetzt gerne diese 4 Fragbögen zusammentsellen. Es gibt einen Eingangsfragebogen, einen EMA-Fragebogen, einen Kontrollfragebogen und einen Abschlussfragebogen. Die Fragebögen unterscheiden sich alle hinsichtlich der Fragen und werden auch nicht alle zeitgleich verschickt, daher frage ich mich jetzt, ob es sinnvoll ist, hierfür verschiedene Befragungsprojekte anzufertigen. Und falls ja, wie kann ich die bereits implementierten Fragen (in den jeweiligen Rubriken) in die anderen Befragungsprojekte verschieben oder bzw. kopieren?

Vielen dank für Ihre Hilfe und Liebe Grüße.

in SoSci Survey (dt.) by s190210 (190 points)

1 Answer

0 votes

Die Fragebögen unterscheiden sich alle hinsichtlich der Fragen und werden auch nicht alle zeitgleich verschickt, daher frage ich mich jetzt, ob es sinnvoll ist, hierfür verschiedene Befragungsprojekte anzufertigen.

Es kommt darauf an, wie die Befragten zu den Fragebögen gelangen. Wenn Sie die Serienmail-Funktion nutzen möchten, dann müssen die Fragebögen alle im selben Befragungsprojekt liegen ... sonst klappt das mit der Zuordnung via Personenkennung (SERIAL) nicht.

Wenn die Befragten in jedem Fragebogen selbst einen persönlichen Code angeben, könnte man die Fragebögen auf unterschiedliche Befragungsprojekte verteilen. Dafür würde man am einfachsten das Befragungsprojekt kopieren und in den Kopien dann all das löschen, was man nicht mehr braucht.

Wirkliche praktische Vorteile gegenüber der Lösung mit allen Fragebögen in einem Befragungsprojekt hat man dadurch aber nicht.

by SoSci Survey (198k points)
...