Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes SoSci Survey Team,

gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass der Zufallsgenerator nicht "abgeschlossene Fragebögen" als Art der Ziehung verwendet sondern "gültige Fälle"? Ich habe ein Bad Quality Item eingebaut, womit der Fragebogen, bei falsch Beantwortung, frühzeitig abgeschlossen wird. Diese Fälle gelten nun als "gezogen" obwohl es Daten sind, die ich nicht gebrauchen kann und die ich nicht als gezogen gelten sollen. Ich sehe derzeit nur die Lösung, dass ich die Daten während der Erhebung immer wieder kontrolliere und bei den Fällen die durch das Bad Quality Item rausfallen, die Spalte "Bisher gezogen" anpasse. Nur so könnte ich die Gleichverteilung der vier Experimentalgruppen gewährleisten. Dies ist nur eine Notlösung, fällt Ihnen etwas besseres ein?

Danke im Voraus und schöne Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s055756 (160 points)

1 Answer

0 votes

Bitte werfen Sie mal einen Blick auf die Funktion randomUse().

by SoSci Survey (238k points)
...