Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich habe eine Frage bezüglich der Randomisierung.

Und zwar möchte ich gerne den Versuchspersonen sog. Personenbeschreibungen in randomiserter Form darstellen.
Diese Personenbeschreibungen bestehen aus drei Komponenten, aus einer Beschreibung, einem Namen und einem Fehler. Insgesamt habe ich 4 Personenbeschreibungen. Ich möchte die Komponenten und die Personenbeschreibungen randosmisieren.

Dementsprechend würde ich auf 4x4x4=64 Kombinationsmöglichkeiten kommen.
Mein Ziel ist es auf einer ersten Seite die vier Zielpersonenbeschreibungen dann erstmal zu präsentieren und dann zwei Seiten später die 4 Personenbeschreibungen gekoppelt mit einer Skala zu präsentieren (in randomisierter Rheienfolge)

Meine Frage ist es nun, wie ich es schaffe, dass auf den Seiten mit den Personenbeschreibungen dann auch immer die dazu passenden Einzelbewertungen der Personenbeschreibungen folgen?
So gesehen habe ich nämlich drei Gruppen mit je 4 Personenbeschreibungen, die dann bewertet werden müssen und die ich im Anschluss dann auswerten kann.

Ich hoffe ich konnte die Frage verständlich vermitteln.

Ich freue mich sehr über Ihre Antwort.

closed with the note: Es liegen keine weiteren Informationen zu dem Problem vor, welche für eine hilfreiche Antwort erforderlich wären.
in SoSci Survey (dt.) by s186099 (120 points)
closed by SoSci Survey
> Insgesamt habe ich 4 Personenbeschreibungen.

Heißt das, Sie haben für jeden Namen 4 Varianten, für jede Beschreibung 4 Varianten und für jeden Fehler 4 Varianten?

Sind das Teil-Texte, die einfach "zusammengesetzt" werden oder müssen die Bestandteile ineinander verarbeitet werden?

Hier schonmal was zum Einlesen: https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:randomization-mehrfaktoriell
...