Laut Anleitung [...] soll die CVS-Tabelle keine Labels enthalten soll, aber wenn ich eine Tabelle hochlade wird (genau so, wie ich das will) gefragt, ob die erste Spalte der Schlüssel ist (hier mit Spaltenbezeichner aus der ersten Zeile der Tabelle, so wie es sein soll).
Das ist auch korrekt Labels im Sinne einer Zeile über den Daten sind für den Import nicht geeignet, weil die Daten generell für jede Zeile als Array (ohne Namen) importiert werden. Einen Datenbankschlüssel benötigen Sie natürlich trotzdem. Dieser liegt in einer Spalte (meistens der ersten Spalte) der importierten Daten.
Danach (wenn aus Übersichtsgründen nur die "ersten" 200 Zeilen angezeigt werden) ist eine Such/Filterfunktion, die ich nicht bedienen kann
Wenn Sie "Suchen" wählen, wird der vollständige Schlüssel gesucht, wenn Sie "Filter" wählen, wird nach Teiltreffern in den Schlüsseln gesucht. Die Inhalte sind (soweit ich mich entsinne) bisher nicht durchsuchbar, weil diese Funktion nie nachgefragt wurde.
Großes Problem 1: Laut "Allgemein" (Wo auch das Suchfeld ist, dass ich nicht benutzen kann) hat die Tabelle "nur" 6521 Zeilen
Wenn Sie möchten, können Sie die importierten Daten testweise auch wieder als CSV-Datei herunterladen. Damit sollte sich die Abweichung schnell klären lassen.
Womöglich haben Sie in Ihrer Ausgangs-Tabelle keine eindeutigen Schlüssel verwendet. Falls mehrere Zeilen mit demselben Schlüssel vorliegen, wird nur ein Eintrag pro Schlüssel angelegt.
Womöglich fehlte der Schlüssel in einigen Zeilen. Auch diese würden dann nicht importiert.
Noch Größeres Problem: In der Anzeige fehlt plötzlich eine Spalte.
Sie erinnern sich an den Dialog, wo Sie per Dropdown auswählen können, welche Spalte den Schlüssel beinhaltet? Stellen Sie dort bitte sicher, dass Sie für die anderen Möglichkeiten (Zeitstempel, Sprachversion) keine der Spalten ausgewählt haben. Diese Spalten würden sonst als Metadaten interpretiert und nicht importiert.
Falls es daran nicht liegt: Könnten Sie wohl eine kleine CSV-Datei mit 20 Zeilen erstellen und prüfen, ob sich das Problem damit replizieren lässt? Wenn ja, könnten Sie mir diese an info@soscisurvey.de zukommen lassen? Oder verschlüssel per https://s2survey.net/transfer/, falls es vertrauliche Daten sind.
Eine denkbare Ursache wäre z.B. dass die CSV-Datei andere Texterkennungs- oder Trennzeichen verwendet als beim Import erkannt und von Ihnen bestätigt wurde. Wenn die Anführungszeichen dann z.B. unterschiedlich interpretiert werden, kann ein Komma/Semikolon im Text durchaus zu unterschiedlichen Ansichten führen, wo denn nun eine Spalte endet.
Eine Frage für die Zukunft: kann man Umfragen mit variabler länge machen (der Probant kann so viele Fragen beantworten, wie er Lust hat und kann dann zum Schluss eine selbsteinschätzung abgeben)?
Dafür bietet sich die Multi-Level-Funktion an.
P.S. gibt es eine Möglichkeit Bilder in den Support-Fragen-Threat zu posten?
In den Fragen und Antworten ja (das sechste Symbol von links), nicht in Kommentaren zu den Fragen.