Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes SoSci Survey Team,

beim Pretest ist auf zwei Rechnern mit Firefox Browser ein Problem bei der Anzeige einer SVG Grafik aufgetreten. Leider liegt es nicht an der Aktualität des Browsers, das habe ich mit "Can I use SVG" überprüft. Es tritt auch nicht bei allen Firefox Browsern auf, sondern nur bei zwei Testpersonen.
Woran könnte das liegen?

Ergibt es gegebenenfalls Sinn diese Frage barrierefrei zu gestalten und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das nur für ansonsten fehlerhafte Anzeigen zu machen?

Wenn nein, wie kann ich die bereits erstellten SVG Fragen auf "barrierefrei" umstellen, ohne neue Fragen zu erstellen?

Falls es bei der Fehlersuche hilft, hier noch ein Pretest-Link: https://www.soscisurvey.de/neds2018/?act=GCyXuKDNmZbpwPX5jZHXry7k

Die erste Frage, bei der das Problem auftritt ist WA02

Vielen Dank und beste Grüße.

closed with the note: Eine abschließende Klärung dieser Frage ist nach aktuellem Stand leider unwahrscheinlich
in SoSci Survey (dt.) by s089837 (160 points)
closed by SoSci Survey
Die anderen 2 (bis 3) Probleme sollten wir in neuen Fragen klären - hier in den Kommentaren wird's langsam ziemlich unübersichtlich :)
Ich habe dieses Problem jetzt unter "Fragenreihenfolge stimmt bei Internetexplorer nicht mehr" zusammenkopiert.
Hier nochmal der letzte Versuch mit den Screenshots der Konsole der Testperson für wenn alle Optionen ausgewählt sind und wenn keine Ausgewählt sind.

http://www.directupload.net/file/d/5025/brvbvqyl_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/5025/cups3eg4_png.htm
Ich habe jetzt Ihren Vorschlag umgesetzt und die Frage auf eine Mehrfachauswahl umgestellt, sodass das Problem der einen Testperson mit dem Firefox Browser nicht mehr auftritt.
Leider ist das andere Problem mit der Testperson und dem Internetexplorer dadurch noch nicht behoben.
Ich habe diesbezüglich auch leider werder hier noch bei der Neueröffnung der Frage, wie Sie vorgeschlagen haben, eine Antwort von Ihnen erhalten.
Keine Sorge - ich habe die andere Frage nicht vergessen. Da ich mir das ganze Setting für eine qualifizierte Antwort aber nochmal genau ansehen muss inkl. Fragebogen-Historie (und das etwas länger dauert), kam ich noch nicht dazu.
...