Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich werte eine Umfrage aus, bei der nicht beantworteten Fragen der Wert -9 zugeordnet werden soll. Bei der Auswertung habe ich festgestellt, dass bei einigen (nicht abgeschlossenen) Interviews nicht beantworteten Fragen dieser Wert zugeordnet wurde, bei anderen jedoch keinerlei Wert zugeordnet werden kann. Dies ist auch unabhängig davon, ob spätere Fragen aus dem Fragebogen beantwortet worden sind oder nicht. Woran könnte das liegen?

in SoSci Survey (dt.) by s060508 (125 points)

1 Answer

0 votes

Der Code -9 wird nur dann gespeichert, wenn die Frage im Fragebogen angezeigt wurde, der Teilnehmer nichts ausgewählt UND dann auf "Weiter" oder "Zurück" geklickt hat. Wenn also (keine) Antwort für die Frage an den Server übermittelt wurde.

Falls der Teilnehmer die Frage nur gesehen und dann das Browserfenster geschlossen hat - wenn die abgefragte Seite also gar nicht übermittelt wurde, dann wird gar kein Code gespeichert. Selbes gilt, wenn die Seite übersprungen wurde (z.B. durch einen Filter) oder wenn der Teilnehmer schon vorher abgebrochen hat.

Prüfen Sie in diesem Kontext LASTPAGE und MAXPAGE (die Werte weichen ab, wenn der Teilnehmer den Zurück-Knopf verwendete und dann das Browserfenster geschlossen hat), um den Sachverhalt noch genauer zu klären.

by SoSci Survey (229k points)
...