Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

+1 vote

Liebes Community-Team,

ich habe schon einige Varianten aus dem Handbuch ausprobiert, die mir passend erschienen, komme aber mit dem folgenden Problem nicht weiter:

In meinem Fragebogen möchte ich mehrere Seiten mischen (WG, KL, VB, ZM). Anschließend soll es mit der Demographie ('DG') weitergehen. Auf den jeweils beschriebenen Seiten befinden sich jeweils zwei Texte und drei Fragen, auf einer neuen Seite soll dann jeweils eine passende Multiple-Choice Frage angezeigt werden, um das Textverständnis zu überprüfen. Kommt also in der zufälligen Reihenfolge 'VB' zuerst, soll auf der nächsten Seite die passende Multiple Choice Frage dazu kommen, bevor es mit der nächsten zufälligen Seite (und deren Multiple Choice Frage auf der Folgeseite) weitergeht.
Wichtig ist, dass alle Seiten abgefragt werden und da hängt es grade bei mir. Sobald die Seite ZM und die passende MC-Frage angezeigt wurden, kommt immer direkt die Demographie, auch wenn die anderen Seiten noch gar nicht angezeigt wurden.

Hier einmal der PHP-Code, den ich versucht hatte:

$parts = array(
  'WG1' => array('WG-WGMC'),
  'KL1' => array('KL-KLMC'),
  'VB1' => array('VB-VBMC'),
  'ZM1' => array('ZM-ZMMC')
);

$keys = array_keys($parts);
shuffle($keys);

put('IV01_01', array_search('WG1', $keys) + 1);
put('IV01_02', array_search('KL1', $keys) + 1);
put('IV01_03', array_search('VB1', $keys) + 1);
put('IV01_04', array_search('ZM1', $keys) + 1);


setPageOrder(
  $parts[$keys[0]],  
  $parts[$keys[1]],
  $parts[$keys[2]],
  $parts[$keys[3]],
  'DG'
);

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen und wünsche ein schönes Wochenende!

in SoSci Survey (dt.) by s086191 (145 points)
edited by SoSci Survey

1 Answer

+1 vote

Wichtig ist, dass alle Seiten abgefragt werden und da hängt es grade bei mir. Sobald die Seite ZM und die passende MC-Frage angezeigt wurden, kommt immer direkt die Demographie, auch wenn die anderen Seiten noch gar nicht angezeigt wurden.

Höchstwahrscheinlich verwenden Sie auf einer der Seiten eine der folgenden Funktionen:

  • setPageOrder() - also noch auf einer anderen Seite
  • setNextPage()
  • loopPage()oder
  • loopToPage()

Jeder dieser Befehle setzt eine vorher mittels setPageOrder() definierte Seteinabfolge außer Kraft. Falls Sie unterschiedliche Seitenabfolgen kombinieren müssen, dann ist es erforderlich, die komplette Abfolge (inkl. eventueller Wiederholungen) zu Beginn zu definieren und mittels setPageOrder() zu aktivieren.

by SoSci Survey (206k points)
...