Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Serienmails enthalten einen Mail-Teil. Sie sind direkte Duplikate von anderen Serienmails, die in dem Projekt bereits erfolgreich versand wurden und gehen an eine zeitversetzt parallele Erhebungswelle. Bei Kopien, die ich zum Versand vorbereitet habe, wurden problemlos Mails verschickt. Bei Kopien, die meine MitarbeiterInnen vorbereitet haben, wird nur die SMS verschickt.
Das kann ich nachvollziehen, weil ich bei der zweiten Welle die ersten Mails selbst vorbereitet habe und bei diesen Mails versendet wurden. Daher kann ich nicht davon ausgehen, dass es am Duplizieren liegt. Darauf aufmerksam geworden bin ich aufgrund verwunderter Nachfragen von TeilnehmerInnen, dass sie keine Mails mehr bekommen.
Ich habe versucht die Mails noch einmal mit meinem Account abzuspeichern und einen parallelen Versand vorzubereiten, da ich den vorbereiteten nicht löschen kann. Das hat auch keinen Unterschied gemacht. Es werden weiterhin nur SMS verschickt.
Vielleicht noch eine Zusatzinformation:
Ich erinnere mich, dass man sich früher manuell für den Serienmailversand freischalten lassen musste. Meine MiterarbeiterInnen mussten dies, meines Wissens nach, jedoch nicht tun und konnten trotzdem den Versand der Mails vorbereiten. Vielleicht liegt es daran?