Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

in meinem Fragebogen möchte ich eine doppeltes Filterkriterium einfügen und habe mich dafür an einem PHP-Code versucht.
Erläuterung: Wenn Frage B202 UND Frage B203 mit "Nein" beantwortet werden, möchte ich den Befragten direkt zu den Soziodemographika, beginnend mit der Frage zum Geschlecht "sex" (B601) lenken.
In allen anderen Fällen (B202 mit Nein, B203 mit Ja, B202 mit Ja, B203 Ja und B202 Ja, B203 Nein) soll die Befragung weitergeführt werden und zu den folgenden Fragen führen (B204).

if (value('B202') == 2) {  // Nein
  question('B203');  // Arbeit aus HO
} else if (value('B203') == 2) {  // Nein
  question('B601');  // sex
}

Leider führt dieser Code nach diversen Versuchen ausschließlich zu Fehlern.
Gibt es einen anderen Weg, das gewünschte doppelte Filterkriterium anzuwenden? Oder alternativ die Verwendung eines HTML-Codes?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s181531 (200 points)
edited by SoSci Survey

1 Answer

+1 vote

Versuchen Sie es bitte einmal hiermit:
Mehrere Bedingungen verknüpfen

In Ihrem Fall also:

if ((value('B202') == 2) && (value('B203') == 2)) {
  goToPage('demografie');
}
by SoSci Survey (252k points)
Vielen Dank!
...