0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s170984 (120 points)

Hallo zusammen,

für meine Studie versende ich die Einladungen per Serienmail übers Portal. Nach einigen Tagen haben sich einzelne vorab rekrutierte Teilnehmende gemeldet, dass Sie keine Mail erhalten haben.
In der Adressübersicht wurden mir aber alle Mails als zugestellt angezeigt.

Woran kann das liegen? Die entsprechenden Mailadressen haben auch nicht die gleiche Domain, sodass man es nicht direkt darauf zurückführen kann.

Danke!! :)

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Die häufigste Ursache ist ein übereifriger Spamfilter. Mitunter sind auch überfüllte Postfächer (over quota) schuld, aber das betrifft i.d.R. nur wenige Personen, die das Problem dann auch zeitnah selbst erkennen.

Wenn Sie möchten, können Sie uns zwei E-Mail-Adressen per E-Mail an info@soscisurvey.de mitteilen. Dann können wir das in den Logfiles genauer recherchieren.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...