0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s171505 (160 points)
edited by SoSci Survey

Liebes SoSci-Team

Ich hatte damals (ältere Frage) dieses Problem, dass mein Fragebogen zu lang war und habe mich dadurch entschieden, mittels redirect() einfach die Tests die durchgeführt werden aufzuteilen und miteinander zu verbinden. Das funktioniert in der Theorie auch reibungslos und man bemerkt gar nicht, dass man auf eine neue Seite weitergeleitet wurde, was ich wirklich toll finde. Nun verschicke ich den ersten Teil des Questionnaires per Mailing-Liste, und die anderen Teile werden ja anhand von redirect() an diesen ersten Teil drangehängt. Der erste Questionnaire hat dann die Seriennummer, welche es von der Mailing-Liste automatisch erhalten hat, die anderen Questionnaires, weil sie ja redirected wurden, jedoch nicht. Ich habe probiert, anhand von redirect("www.sosci...../?q=fragebogen2/?s='.caseSerial().'/") die Seriennummer einfach mit in die Links einzufügen, aber das funktioniert leider nicht. Da bekomme ich die Meldung, dass es diesen Link nicht gibt. Wie könnte ich dieses Problem lösen? Also nochmal zusammenfassend: ich hätte gerne, dass jeder Proband in jedem Fragebogen die gleiche Serial hat, auch wenn die Fragebogen anhand von redirect hinzugefügt wurden und nicht mittels Mailing.

Ich danke schonmal ganz herzlich für die Antwort und wünsche einen schönen Abend!

Liebe Grüsse

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (312k points)
selected by s171505
 
Best answer

aber das funktioniert leider nicht

Das ist nur ein minimaler Syntaxfehler - das zweite Fragezeichen müsste ein kaufmännisches Und (&) sein. Wenn man dann noch den vordefinierten Platzhalter %caseSerial% verwendet (optional), könnte es so aussehen:

redirect("www.sosci...../?q=fragebogen2&s=%caseSerial%");

Zur Erklärung s. Der Link zum Fragebogen.

Versuchen Sie es aber testweise auch mal mit folgender Lösung:

goToQuestionnaire('fragebogen2');
by s171505 (160 points)
edited by s171505
Es funktioniert jetzt alles mit der Seriennummer, danke vielmals für die Hilfe!!
by SoSci Survey (312k points)
mailSchedule() akzeptiert als ersten Parameter statt "false" die Serienummer:

mailSchedule(caseSerial(), ...)

Gut, dass wir die nun haben :)
by s171505 (160 points)
Ach, ich habe noch bevor ich gesehen hatte, dass geantwortet wurde, meine Antwort geändert, weil ich es auch herausgefunden hatte! Ist nur ein bisschen spät und deswegen funktioniert da oben alles langsamer... haha! Danke sehr für die schnelle Antwort, der Support hier ist echt toll :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...