0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s083756 (530 points)

Hallo,

Im Fragebogen passieren ein paar Berechnungen sowie z.b. Segmentzordnungen basierend auf Antwortverhalten, die dann in einer internen Variablen im Datensatz gespeichert werden.

Zwei Fragen dazu:
1. Im SPSS werden diese immer als String ausgegeben, auch wenn nur numerische Codes darin gespeichert werden. Kann man das ändern?

  1. Ist es bei einer Internen Variable auch möglich Wertelabels zu definieren, z.B. 1 = Segment 1, 2 = Segment 2?

Viele Grüße aus Berlin

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

ad 1) Nein, bisher noch nicht. Aber in SPSS kann man das ja mit einer Zeile Syntax anpassen.

ad 2) Nein, Wertelabels sind bisher bei internen Variablen auch nicht möglich - ich empfehle, die Kodierung in den Text/Beschriftung der internen Variable zu schreiben und dann in SPSS ebenfalls über die Syntax zu ergänzen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...