Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes sosci-Team,

ist es möglich eine (annähernde) Gleichverteilung der befragten Personen nach soziodemografischen Merkmalen (bspw. Alter und Geschlecht) auf vier Experimentalgruppen zu erreichen?
Ich habe die Quotierungsanleitung bereits gelesen. Dafür wird aber mit festgelegten Quoten gearbeitet. Für mein Design stelle ich mir vor, dass die Quotierung dynamisch erfolgt, in Abhängigkeit der bisherigen Zusammensetzung der vier Gruppen nach Alter und Geschlecht.
Ist dies möglich?

in Methoden-Fragen by s099194 (130 points)

1 Answer

+1 vote
 
Best answer

Sie suchen m.E. diese Anleitung:
Block-Randomisierung

by SoSci Survey (199k points)
selected by s099194
Vielen Dank für diesen hilfreichen Hinweis. Dieser Ansatz ist natürlich viel einfacher als alles was ich in meinem Kopf dazu hatte. Perfekt.
...