0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s112983 (110 points)
closed by SoSci Survey

Liebes Support-Team
Ich habe nun von ein paar Teilnehmenden an meiner SoSci Survey-Umfrage erfahren, dass sie immer am selben Ort abstürzt. Allerdings scheint es bei den einen zu funktionieren, wenn sie auf Windows wechseln und nicht mehr auf dem Tablet (iOS) versuchen die Umfrage auszufüllen. Beim Anschauen der Daten scheint es so, dass das Problem sogar bei noch mehr Personen aufgetreten ist und sie auf Seite 13 nicht mehr weiterkamen, allerdings haben sich diese nicht gemeldet. Aus diesem Grund ist es noch schwerer für mich nachzuvollziehen, woran der Absturz liegen könnte. Ist es möglich herauszufinden, weshalb die Umfrage abstürzt und wie man dies beheben könnte? Vielen Dank für die Hilfe.

closed with the note: Es liegen keine weiteren Informationen zu dem Problem vor ... sollten Sie noch Detilas dazu haben, lassen Sie es uns gerne wissen!
by SoSci Survey (304k points)
Welche Fragetypen werden auf dieser Seite verwenden? Posten Sie gerne einmal einen Pretest-Link direkt (!) auf diese Seite.

Verwenden Sie Filter o.ä., sodass auf der Seite u.U. unterschiedliche Inhalte angezeigt werden?
by s112983 (110 points)
Entschuldigen Sie die sehr späte Antwort, mir ist die Frage total untergegangen, da ich einen Unterbruch in der Erhebung hatte. Hier wäre der Pretest-Link der deutschen Version:
https://www.soscisurvey.de/culturalnormrating/?act=L78ehFAoraNm9KrYwbDtLQFn

Fragetypen auf dieser Seite sind: Texteingabe offen, Schieberegler sowie Lückentext. Zudem sind auch noch HTML-Textfelder eingefügt. Und ja, ich nutze für diese Seite Filter. Jede Frage auf der Seite wird nur angezeigt, wenn zuvor im Fragebogen eine andere Frage bejaht wurde. z.B. Frage ich, ob es eine Norm in einem Land ist in der Schule die Hand zu heben und wenn diese Frage mit Ja beantwortet wird, dann kommen später im Fragebogen weitere Fragen dazu, wenn die Frage mit Nein beantwortet wird dann nicht. Ab Seite 13 gibt es eigentlich auf jeder Seite Filterfragen, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Problem vor allem auf Seite 13 existiert und nicht auf nachfolgenden Seiten, obwohl mit gleichen Filtern gearbeitet wird.
by SoSci Survey (304k points)
In Ordnung ... damit die Befragten bis Seite 13 kommen, brauchen sie ja schon einiges Durchhaltevermögen.

Seite 13 scheint sich - soweit ich aus dem Pretest erschließen kann - formal nicht von der vorigen Seite 12 zu unterscheiden. Generell Probleme mit Schiebereglern u.s.w. können wir deshalb vermutlich ausschließen.

> scheint es so, dass das Problem sogar bei noch mehr Personen aufgetreten ist und sie auf Seite 13 nicht mehr weiterkamen

Ist bei diesen Fällen für TIME013 noch eine Zeit gespeichert? Was wird bai LASTPAGE in diesen Fällen vermerkt? Sind einzelne Variablen von Seite 13 bei diesen Fällen unter "Erhobene Daten" -> "Daten ansehen" rot markiert?

Meine Vermutung wäre, dass die Betroffenen über die Vielzahl an Eingabefeldern gestolpert sind. Wenn man nur eine einzige Alterseingabe übersieht, wird die Seite ja wiederholt. Und vielleicht haben sie nicht verstanden, dass man das fehlende (evtl. kleine) Feld dann anhand der Hervorhebung suchen muss? Wenn einzelne Variablen der Seite im Datensatz rot markiert sind, würde das die Hypothese stützen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...