Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes SoSci Survey-Team,

ich möchte das Schieberegler-Tool "Bereich festlegen" für die Einschätzung einer Breite in cm verwenden. Es wäre es gut, wenn der Schieberegler z.B. insgesamt 15 cm umfassen würde und alle Angaben der Probandinnen auch cm-Angaben widerspiegeln würden. Ist dies überhaupt möglich, wenn ja, wie? Daher wollte ich wissen, in welcher Einheit die Angaben der Probandinnen verarbeitet werden und später in meinem Statistikprogramm geladen werden.
Die Zusammenstellung eines Fragebogens ist komplettes Neuland für mich, daher entschuldigt bitte, wenn meine Frage komisch erscheint.
Vielen Dank im Voraus!

in Methoden-Fragen by s179265 (125 points)

1 Answer

0 votes
 
Best answer

Sie haben beim Schieberegler zwei Stellen, an denen Sie etwas ändern können:

1) Der tatsächliche Wertebereich, der intern gespeichert wird - und welcher festlegt, wie genau die Messung im Datensatz differenziert wird. Hier ist der Standard der Wertebereich 1 bis 101. Das können Sie in der Frage anpassen. Bei Werten <20 kann man den Schieberegler nicht mehr kontinuierlich schieben, sondern er rastet fest ein.

2) Der Wert, welcher angezeigt wird. Diesen können Sie beliebig aus dem tatsächlich gespeicherten Wert berechnen: Anzeige der aktuellen Position. Die Formeln in den Beispielen sind ein einfacher Dreisatz :)

by SoSci Survey (173k points)
selected by s179265
Liebes SoSci Survey-Team,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mich weiter daran versuchen und ggf. mich nochmal mit einer Frage melden :'). Danke! :)
...