Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich muss für meine Studie den Probanden/innen eine Audiodatein (MP3) zur Verfügung stellen.
Es wird mir nun angezeigt dass es max. 5MB bei Audios sein dürfen... wieso können Videos 64 MB dann sein?

Kann ich die Audio dann irgendwie anders zur Verfügung stellen? Es ist eine Entspannungstechnik, die ich nicht kürzen kann und ich muss die den Teilnehmer/innen unbedingt zum download zur Verfügung stellen!

Lieben Dank schon mal für die Hilfe!

in SoSci Survey (dt.) by s176342 (140 points)
Ich habe es geschafft, die Datei von 10MB auf 5,1MB zu komprimieren, allerdings ist das ja immer noch 0,1MB zu viel... was soll ich tun? :(

LG & Danke

1 Answer

0 votes

Die Grenze von 5 MB ist eher historisch - und nachdem sie inzwischen nicht mehr relevant ist, haben wir das auf www.soscisurvey.de auf 16 MB erhöht.

by SoSci Survey (198k points)
Ich hab nicht wirklich verstanden wie Sie das meinen... ich habe ja versucht die Audio MP3 mit 10MB hochzuladen & es ging nicht.
Ich habe die Datei dann als OGG konvertiert und auf 5,3MB komprimiert.

Prinzipiell ist das auch ok, wenn OGG heutzutage von allen Endgeräten runtergeladen und geöffnet werden können? Ich habe davon leider keine Ahnung... :)
Auf welchem Server arbeiten Sie denn - auf www.soscisurvey.de? Denn dort haben wir das Limit, wie geschrieben, gestern von 5 auf 16 MB erhöht.
...