Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Abend,

Ich weiß es ist höchstwahrscheinlich eine simple Frage aber ich sitze seit einigen Stunden dran und bekomme es einfach nicht hin.

Ich habe eine Frage mit einem Schieberegler (normal ohne KA) gemacht (eingestellt von 0% bis 100% und das Min bzw. Max wurden beschriftet).

Jetzt startet dieser jedoch links bei 100%. Wie kann ich es einstellen, dass Links das Minimum ist und bei 0% startet und nach rechts aufsteigend ist?

Vielen Dank schon einmal vorab und viele Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s158753 (240 points)
Es gibt unterschiedliche Einstellungen, die zu dem beschriebenen Effekt führen können. Könnten Sie bitte einen Pretest-Link direkt (!) zur betroffenen Seite im Fragebogen senden?

2 Answers

+1 vote

Hallo,

wenn Sie die betroffene Frage auswählen und "Weitere Einstellung" auswählen, finden Sie dort die Rubrik "Skala". Mit der Einstellung "Richtung der Skala" sollte sich Ihr Problem lösen lassen, oder?

Liebe Grüße

by s085156 (170 points)
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!

Leider kann ich den Button "Richtung der Skala" nicht finden, damit sollte ich es lösen können.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
0 votes

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft den Button "Richtung der Skala" zu finden. Wo kann ich diesen umstellen?

Vielen Dank und viele Grüße

by s158753 (240 points)
...