Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Befragung durch, bei der ich insgesamt 6 Gruppen + 1 Kontrollgruppe benötige.

Es soll insgesamt 4 Videos geben:

Gruppe 1, 2, und 3 sehen jeweils unterschiedliche Videos.

Bei den Gruppen 4, 5 und 6 werden es dieselben Videos sein - jedoch erhalten diese Gruppen andere Instruktionen vor dem Video als die Gruppen 1, 2 und 3.

Die Gruppe 7 (Kontrollgruppe) wird ein unbearbeitetes Video (ohne Instruktionen) sehen.

Ist es möglich (bzw. Empfehlenswert) dieses Vorhaben in einem Befragungsprojekt umzusetzen oder wäre es sinnvoll hier 7 einzelne Projekte anzulegen? Könnte man diese nach der Befragung problemlos verknüpfen? Die Auswertung würde über SPSS erfolgen.

Für die 4 Videos benötige ich insgesamt ca 250mb Speicherplatz, kann man diesen erweitern oder gibt es andere Möglichkeiten die Videos einzubinden?

Vielen Dank!

in SoSci Survey (dt.) by s096307 (170 points)

1 Answer

0 votes

Ist es möglich (bzw. Empfehlenswert) dieses Vorhaben in einem Befragungsprojekt umzusetzen oder wäre es sinnvoll hier 7 einzelne Projekte anzulegen? Könnte

Ich würde dringend dazu raten, dies in einem Fragebogen in einem Befragungsprojekt umzusetzen. Alles andere ist unnötig kompliziert und fehleranfällig.

Für die 4 Videos benötige ich insgesamt ca 250mb Speicherplatz, kann man diesen erweitern oder gibt es andere Möglichkeiten die Videos einzubinden?

Dazu s. Probleme mit dem Speicherplatz.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch kostenpflichtige Optionen.

by SoSci Survey (238k points)
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden es bei einem Projekt mit 7 Versuchsbedingungen zu belassen.

Welche kostenpflichtigen Optionen gibt es? Ich benötige maximal 300mb, ich denke aber 250mb würden reichen. Und wie kann ich diese (falls möglich) freischalten?
> Welche kostenpflichtigen Optionen gibt es?

Bei kostenpflichtiger Nutzung des Pro-Servers stehen generell 256 MB Speicherplatz für Mediendateien zur Verfügung (auf Anfrage auch 300 MB).

Darüber hinaus können wir (sofern es die generelle Kapazität jeweils zulässt) bis zu 1 GB Speicherplatz auf www.soscisurvey.de zum Preis von 49 € zzgl. USt. (Nutzung bis zu 6 Monate) anbieten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aktuell keine kleineren Einheiten anbieten können, weil mit der individuellen Anpassung und Abrechnung relativ viel Aufwand verbunden ist.
Dann würde ich gerne den Speicherplatz für mein Projekt auf 1GB erweitern (für 49€ zzgl. USt).
Ich finde auf der Seite bzw. in meinem Projekt die Option nicht. Wie genau erweitere ich den Speicher und welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bitte senden Sie eine E-Mail mit Angabe, um welches Projekt es geht (z.B. Fragebogen-Link) und mit Rechnungsadresse an die info@soscisurvey.de - wir schalten den Speicher dann frei und Sie erhalten eine Rechnung mit Zahlungsziel.
...