Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Tag,

in meinem Fragebogen habe ich meine Fragen in drei Blöcke aufgeteilt, um keine Wiederholungen zu haben. Dabei sollen jetzt die einzelnen Fragen in den Blöcken randomisiert werden. Dies habe ich auch mit dem Code für die einzelnen Blöcke erreicht.
Jedoch werden mir nun am Ende eines Blocks eine Anzahl von bereits beantworteten Fragen angezeigt, wenn ich den Fragebogen teste. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

$seitenA = array('AA1', 'AB2', 'AC3','AD2','AE1','AF2','AG3','AH2','AI1',
'AJ2','AK3','AL2','AE4','AF5','AK6');
shuffle($seitenA);
$seiten[] = 'AL4';
setPageOrder($seitenA);
in SoSci Survey (dt.) by s154487 (110 points)
edited by SoSci Survey
> Jedoch werden mir nun am Ende eines Blocks eine Anzahl von bereits beantworteten Fragen angezeigt

Wie äußert sich diese Anzeige? Ich vermute, Sie haben auf einer der Fragebogen-Seite eine Anzeige eingefügt, z.B. einen Text, welcher den (vermeintlichen) Fortschritt anzeigt?!
Es werden alle Seiten aus der Kategorie A geshuffelt, bis auf die letzte Seite. Nach der Beantwortung der Fragen, werden mir die Antworten der letzten vier Fragen noch einmal angezeigt (hier die Seiten AL2, AE4, AF5, AK6). Auch in den anderen Blöcken sind es immer die letzten vier Seiten, bevor die vorher definierte letzte Seite angezeigt wird. Ich habe keinen extra Fortschrittanzeiger eingefügt. Die drei Blöcke laufen hintereinander weg. Jedoch stimmt im Debugmode, die Prozentanzahl nicht mit dem oben gezeigten Balken überein.

1 Answer

0 votes

Ich hatte den Fehler beim ersten Draufschauen nicht gesehen ... aber es ist ganz einfach. Da fehlt ein A.

$seitenA = array(...
$seiten[] = 'AL4';

In der Zeile, wo Sie definieren, wo es weitergehen soll, muss es natürlich auch $seitenA heißen, also

$seitenA[] = 'AL4';
by SoSci Survey (205k points)
...