0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s058622 (110 points)

Sehr geehrtes Team,

am 23.02.21 habe ich meine beiden archivierten Projekte gelöscht. Besteht die Möglichkeit, diese Projekte bzw. die dort getrennt erhobenen Kontaktdaten wiederherzustellen?

Vielen Dank für die Auskunft.

by SoSci Survey (304k points)
Wann fand die Archivierung der Projekte statt? Ich frage deshalb, weil die Daten ja bereits bei der Archivierung gelöscht werden.
by s058622 (110 points)
Das kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. Zumindest eine der beiden Erhebungen müsste im August 2018 stattgefunden haben.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Zumindest eine der beiden Erhebungen müsste im August 2018 stattgefunden haben.

Auf www.soscisurvey.de werden Befragungsprojekte archiviert, wenn sich die Projektleitung 3 Monate lang nicht mehr im Projekt eingeloggt hat.

Bei der Archivierung werden alle erhobenen Daten gelöscht.

Von den im Fragebogen erhobenen Daten werden anschließend noch Sicherheitskopien für max. 12 Monate aufbewahrt (gilt nur für www.soscisurvey.de).

Von den (personenbezogenen) Kontaktdaten werden, genauso wie Adressdaten, die Backups bereits nach 1 Monat gelöscht.

Wenn die Archivierung also länger als 1 Monat zurückliegt, sind die getrennt erhobenen Kontaktdaten nicht wiederherstellbar.

by s058622 (110 points)
Vielen Dank für die Auskunft, das hatte ich leider schon befürchtet.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...