Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich habe gelesen, dass man die Daten nach (automatischer) Archivierung nicht mehr abrufen kann. Gilt das auch für die Mailadressen? Ich habe diese für ein Projekt aus dem Jahr 2020 leider vergessen zu sichern und benötige diese aber dringend um Folgebefragungen mit der gleichen Gruppe durchführen zu können.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit noch da ran zu kommen?

Danke und herzliche Grüße.

ago in SoSci Survey (dt.) by s033011 (110 points)

1 Answer

0 votes

Gilt das auch für die Mailadressen?

Ja, selbstverständlich.

Nachdem dies personenbezogene Daten sind, werden von den getrennt erhobenen Kontaktdaten und der Adressliste für den Serienmail-Versand die Backups auch keine 12 Monate aufbewahrt (auf www.soscisurvey.de), sondern nach 1 Monat gelöscht.

Wenn Sie die Mailadressen also in einer der o.g. Funktionen gespeichert hatten die automatische Archivierung mehr als 30 Tage her ist, dann gibt es keine Möglichkeit mehr, die Adressen wiederherzustellen.

ago by SoSci Survey (160k points)
Danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich mir schon gedacht. Aber ich musste einfach nochmals sicher gehen. Ist ja auch gut so, dass die Daten schnell gelöscht werden.
...