Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich habe nun die weiteren PHP Codes aus der Anleitung "verschiedene Punktewerte", damit die Punkte für Antworten gezählt werden, ergänzt. Das sieht wie folgt aus:

question(
  'TF01', 'combine=TF02', 'gap=none'
);
pageCSS('
  td.s2col2 {
    text-align: center;
  }
');
$fragen = [
'TF01' => [1 => 1, 2 => 0, 3 => 0, 4 => -1],   
'TF02' => [1 => -1, 2 => 0, 3 => 0, 4 => 1]
];

$points = 0;
 

foreach ($fragen as $variable => $values) {
  $answer = value($variable);
  if (isset($values[$answer])) {
    $points += $values[$answer];
  }
}
 

html('<p>Sie haben '.$points.' Punkte erzielt.</p>');

Habe ich da etwas falsch gemacht?? Denn mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt

The variable TF01 has not been asked on a previous page during this interview. Therefore value() cannot determine any answer, yet.
The variable TF02 has not been asked on a previous page during this interview. Therefore value() cannot determine any answer, yet.

Ich will das endlich hinbekommen :D

in SoSci Survey (dt.) by s085041 (225 points)
edited by SoSci Survey

1 Answer

0 votes

The variable TF01 has not been asked on a previous page during this interview.

Haben Sie denn beim Testen auf der Seite mit der Frage TF01 gestartet?

Haben Sie sichergestellt, dass der PHP-Code nicht auf derselben Seite steht wir TF01, sondern weiter hinten?

Siehe auch: Problemlösung bei Filterfragen

by SoSci Survey (173k points)
Ja ich habe beim Testen mit der Frage TF01 gestartet und nicht bei der Begrüßung.

Hm die zweite Frage verstehe ich leider nicht. Ich habe die Codes auf eine leere Seite eingefügt, damit TF01 (beste Lösung) und TFO2 (schlechteste Lösung) zusammengefügt werden. Ich sehe auf der Seitenansicht lediglich die Codes für die Items. Beim Testen wird mir eine vernünftige Skala angezeigt. Die Teilfragen TF01 und TF02 hab ich nirgends eingefügt. Tut mir leid, ich habe wirklich wenig Ahnung davon. Ich bin froh gewesen, dass ich die Skala erstellen konnte. Wollte lediglich die jeweiligen Punktwerte für die Items hinzufügen
Richtige Eingabe der Codes?
Genau: Die Frage gehört auf die eine Seite und der PHP-Code auf die nächste (oder eine spätere) Seite.
...