Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo zusammen,

für meinen Fragebogen gibt es einige Skalen, bei denen es erforderlich ist zu scrollen. Aus diesem Grund hätte ich es gerne, dass die Antwortskala beim Scrollen sichtbar bleibt und zwar für Smartphoneteilnehmer (im Querformat) und PC Teilnehmer. Ich habe hierfür bei den Item-Einstellungen der Fragen angegeben, dass die Kopfzeile mit dem Fenster scrollen soll. Beim Testen des Fragebogens funktioniert das allerdings nicht. Woran könnte das liegen? Muss ich ggf. noch weitere Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank und viele Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s161703 (150 points)
Könnten Sie bitte einen Pretest-Link direkt (!) zur betroffenen Seite posten?

Für gewöhnlich funktioniert das Mitscrollen problemlos - ich würde mir gerne ansehen, warum es im vorliegenden Fall nicht klappt.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dies ist der Pretest-Link für eine der Seiten (in diesem Fall Nr. 7). Es funktioniert allerdings auf keiner Seite: https://www.soscisurvey.de/MAwert2020/?act=nTdgrd1E2LNqGw8mIfyLoc01

Dies ist der Link mit Debug Informationen.

Vielen Dank und viele Grüße
Könnten Sie den Darstellungsmodus der Skala CO01 bitte einmal von "statisch" auf "dynamisch" ändern?

Eigentlich sollte das Scrollen mit beiden Darstellungsmodi funktionieren, aber scheinbar gibt es mit "statisch" im Moment Probleme. Wir sehen uns das zeitnah an.

1 Answer

0 votes
 
Best answer

Danke für den guten Hinweis.

Die mitscrollende Kopfzeile funktioniert nun auch in Skalen, die nicht den Darstellungsmodus "dynamisch" verwenden.

by SoSci Survey (178k points)
selected by s161703
Vielen Dank für die Rückmeldung und die Anpassung!
Ich habe es gerade versucht, leider hat es nicht funktioniert. Muss ich dazu noch etwas beachten oder umstellen? Vielen Dank für die Rückmeldung schonmal im Voraus! :)
Pardon, das Update war unvollständig eingespielt worden, deshalb hatte es noch nicht funktioniert.

Unabhängig davon hat der Darstellungsmodus "dynamisch" viele Vorteil, zumal inzwischen ~20% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Mobilggeräte den Fragebogen ausfüllen.
...