Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Wir haben eine Studie mit drei Erhebungszeitpunkten programmiert:
Einen Fragebogen mit Unterbrecherseiten und für jeden Erhebungszeitpunkt eine eigene Serienmail, die den ProbandInnen den Link zum Fragebogen erneut schickt.

Die Programmierung ist bei t2 & t3 genau gleich, lediglich der zeitliche Abstand wurde für t3 angepasst (ausgehend von t1 einmal 7 Tage für t2 und für t3 10 Tage in Sekunden). Für t2 hat der Versand der Serienmails bis jetzt geklappt, nur bei t3 kam es zu Problemen.

Wir haben eine ProbandInnenzahl von über 400, deshalb wäre es sehr ärgerlich, wenn diese für t3 nicht richtig benachrichtigt werden.

Woran könnte unser Problem liegen? Kann es zu zeitlichen Verzögerungen bei Serienmails kommen?

Vielen Dank schonmal

closed with the note: Es liegen keine weiteren Informationen zu dem Problem vor, welche für eine hilfreiche Antwort erforderlich wären.
in SoSci Survey (dt.) by s120218 (185 points)
closed by SoSci Survey
> nur bei t3 kam es zu Problemen.

Könnten Sie diese Problem bitte ein wenig genauer beschreiben? Danke.

Generell ist eine Unterbrecherseite bei mehr-als-zwei-welligen Erhebungen nicht ganz unproblematisch ... nämlich dann, wenn Personen die zweite Welle nicht kompeltt abschließen.
...