Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Wir haben vor für unsere Studie ein Gewinnspiel zu machen mit Incentivierung für die Teilnehmer. Die Wahrscheinlichkeit bei dem Gewinnspiel zu gewinnen hängt davon ab, wie gut sie in einer zufällig gezogenen Runde des Spiels abschneiden. Ist es möglich die Variable, die den Score in dieser Runde beinhaltet, im File der getrennt erhobenen Kontaktdaten abzuspeichern und mit der dazugehörigen e-mail Adresse zu verbinden (um die Anonymität zu gewährleisten)?
..

in SoSci Survey (dt.) by s077509 (110 points)

1 Answer

0 votes

Der erreichte Score würde vermutlich eine (je nach Score) mehr oder weniger einfach Zuordnung von E-Mail-Adressen zu Datensätzen erlauben. Ich denke, das ist nicht im Sinne der getrennten Datenerhebung.

Sie können aber - je nach Score, z.B. in nur 3 Kategorien - eine von drei Kopien der "Kontaktdaten getrennt erheben" Frage anzeigen. Dann wird in den getrennt gespeicherten Daten ersichtlich, welche der Fragen angezeigt wurde.

by SoSci Survey (206k points)
Danke schonmal für die Antwort! Also nur nochmal um Missverständnisse zu vermeiden: Unsere Studie besteht aus 12 Runden, von denen eine nach dem Zufall für die Verlosung ausgewählt wird. Diese ausgewählte Runde wollen wir mit der email-Adresse verbinden, um die Gewinnwahrscheinlichkeit der email-Adresse zuordnen zu können. Daher die Frage, ob wir eine so erhobene Variable mit in die CSV Datei einspeichern können. Es soll also nur ein Score einer Runde in Zusammenhang mit der email-Adresse gespeichert werden, so dass wir davon ausgehen, dass eine eindortige Zuordnung auch nicht möglich sein sollte.

Möglicherweise habe ich deine Antwort nicht ganz verstanden. Kannst du möglicherweise ein Bespiel dazu nennen, wie eine Efford-Variable so mit den getrennt erhobenen Daten gespeichert wird?
...