Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo, ich habe zwei Befragungsobjekte angelegt, die ich parallel frei schalten möchte. Mein Problem dabei ist, dass ich bei dem Pretest einen der beiden Tests auswählen muss und dieser wird unabhängig von der URL des jeweiligen Fragebogens dann angezeigt. Sprich z.B. mein 2.tes Befragungsobjekt beinhaltet eine Verlosung, wenn ich diesen Fragebogen bei Pretest ausgewählt habe, wird die entsprechende Verlosungsseite jedoch sofort angezeigt wenn ich auf den Link von meinem ersten Befragungungsprojekt klicke und die eigentliche Befragung wird gar nicht angezeigt. Und anders herum ist es das gleiche. Ich habe auch schon versucht bei der URL /?q= einzugeben, dort wird mir aber angezeigt dass ich unerlaubte Zeichen verwende.

Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe und bedanke mich im Voraus

Viele Grüße
Jana

in SoSci Survey (dt.) by s077994 (140 points)

1 Answer

0 votes

Ich vermute einmal, Sie haben in einem Befragungsprojekt zwei Fragebögen angelegt, korrekt (s. auch Befragungsprojekt kopieren für eine Diskussion, wann was sinnvoll ist)?

Das mit dem ?q=... ist dann schon der richtige Weg. Vermutlich stimmt nur irgend ein Detail nicht (s. auch Der Link zum Fragebogen - die Info ganz oben). Die fertigen Links finden Sie aber auch bei Fragebogen zusammenstellen -> Karteireiter "Weitere Fragebögen".

by SoSci Survey (71.3k points)
...