Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

meine Frage richtet sich explizit an den Befragungszeitraum. Da ich gerne meinen regulären Fragebogenlink zum testen verschicken möchte, stellt sich bei mir die Frage, wie oft ich den Befragungseitraum aktivieren und wieder deaktivieren kann?

Leider bietet sich bei mir die Pretest Funktion nicht an, da ich mehrere Messzeitpunkte habe und somit auch die Funktion der Serienmail testen möchte. Daher würde ich gerne den Link an eine Person zum Test senden, wofür ich ja den Befragunszeitpunkt aktivieren muss. Dann würde ich diesen z.B. für einen Tag aktivieren, um am nächsten Tag wieder mögliche Änderungen vorzunehmen. Daher meine Frage, wie oft ich den Befragunszeitraum aktivieren / deaktivieren kann?

Macht es Sinn, das Befragunsprojekt zu kopieren und z.B einen Version an die Leute zu testen zu schicken und an der anderen zu überarbeiten?

Vielen Dank für eure Antwort.

in SoSci Survey (dt.) by s155804 (140 points)

1 Answer

0 votes

wie oft ich den Befragungseitraum aktivieren und wieder deaktivieren kann?

So oft wie notwendig.

Macht es Sinn, das Befragunsprojekt zu kopieren und z.B einen Version an die Leute zu testen zu schicken und an der anderen zu überarbeiten?

Jein ... das kann in Einzelfällen schonmal sinnvoll sein, aber nachdem es erstmal mit doppeltem Aufwand (für jede Änderung) einher geht, würde ich es nicht generell empfehlen.

by SoSci Survey (229k points)
...