Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Tag,
wir haben im Dezember eine Befragung mit der Serienmail-Funktion von Sosci-Survey durchgeführt. Nach dem Schluss der Befragung haben wir die Daten bereits exportiert und in SPSS mit der Auswertung begonnen. Nun zeigt sich, dass durch ein Versehen ein bestimmter Adressatenkreis bei der Einladung vergessen wurde. Wie gehen wir am effizientesten vor, um diese Personen noch einzubinden? Sollen wir a) den Befragungszeitraum jetzt verlängern und die Teilnehmer im Panel als Gruppe ergänzen und neu über die Serienmail einladen oder ist es sinnvoller b) die ganze Befragung zu exportieren und wieder zu importieren (also quasi zu kopieren) und dann auf diesem Wege die neue Gruppe einzuladen?
Für einen praktikablen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,

in SoSci Survey (dt.) by s146040 (110 points)

1 Answer

0 votes

Beide Varianten sind möglich, aber die Variante (a) scheint mir deutlich effizienter.

by SoSci Survey (233k points)
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann probieren wir es so!
...