0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s157991 (240 points)
edited by SoSci Survey

Liebes Supportteam,

ich wünsche Ihnen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021!

ich habe einen mehrsprachigen Fragebogen, deutsch Primärsprache und Englisch, was über Sprachversion hinzufügen auch Problemos funktioniert. Lediglich kann ich aber nicht die php-Funktion zweisprachig erstellen. Ich habe es auch schon mit einem Textbaustein probiert, welchen ich in das php-Element eingefügt habe, aber dann wird der Code nicht ausgeführt sondern nur angezeigt. Der php-Code enthält html-Text, welche entsprechend der Sprachversion ausgegeben werden soll, wie z.B.

$birth = value('K009_01');
if ($birth){
html('<tr><td>Birthday:</td><td> '.$birth.' </td></tr>');
}

oder

if ($birth){
html('<tr><td>Geburtstag:</td><td> '.$birth.' </td></tr>');
}

Gibt es eine Umgebungsvariable, welche die aktuelle Sprachversion abfragt, die ich dann im php-Code benutzen könnte oder gibt es eine andere Möglichkeit für die Lösung meines Problems?

Viele Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (313k points)

Sie können im PHP-Code einfach den Befehl getLanguage() verwenden.

if ($birth){
  if (getLanguage() == 'ger') {
    html('<tr><td>Geburtstag:</td><td> '.$birth.' </td></tr>');
  } else {
    html('<tr><td>Birthday:</td><td> '.$birth.' </td></tr>');
  }
}

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...