0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s156585 (110 points)

Hallo,

ich habe ein Item, in dem die Proband*innen über angeben sollen, wie viel Prozent eines Zeitwerts x mit etwas anderem verbringen. Dafür gibt es 11 Vorschläge = 11 Schieberegler.

Ich möchte gerne, dass die Summe der 11 Schieberegler nicht 100% übertrifft. "konstante Summe" funktioniert nicht, weil es dann ja immer 100% sein müssen.

Es kann ja sein, dass sie weniger als 100% Zeit mit etwas anderem verbringen. Es soll nur verhindert werden, dass die Summe >100% ergibt. Wie kann man das hinbekommen?

Vielen Dank!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Dies können Sie relativ einfach mit einer individuellen Antwortprüfung lösen:

if (valueSum('SR01') > 111) {
  repeatPage('SR02');
}

111 = 100 + 11 Schieberegler, weil die Kodierung intern ja mit 1 startet und nicht mit 0.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...