0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s161498 (110 points)

Hallo, ich habe ein Frage bezüglich der Handydarstellung.

Kann man es irgendwie einstellen, dass bei der Handydarstellung die Beschriftung der Skala nicht über jedem Statement steht?
Ich habe bei der Darstellung auch "dynamisch" ausgewählt, aber es wird mir auf dem Handy so angezeigt:

Ich würde es jedoch gerne so haben, also wie auf dem Computer, das nicht über jedem Item eine Skalenbeschriftung steht:

Danke im Vorraus!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Wenn die Beschriftung einmal oben steht und dann die Itemtexte quer durch das Bild laufen, ist das für die Teilnehmer extrem störend und führt zu Eingabefehlern. Deshalb zeigt SoSci Survey die Beschriftungen wiederholt an, wenn die Itemtexte und Eingabefelder nicht in eine Zeile passen.

Mit ein wenig CSS könnte man das u.U. ändern (wenn Sie einen Pretest-Link direkt zur betroffenen Seite posten möchten, kann ich gerne einmal darauf schauen) - allerdings rate ich davon ab.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...