0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s154186 (310 points)

Hallo zusammen!

Hat SoSci Survey bereits schon einmal Statistiken/Daten veröffentlicht, in welchen Monaten bzw. Kalenderwochen die Anzahl an Umfrageteilnehmern besonders hoch oder niedrig waren?

Unser Team stellt sich gerade die Frage, ob es schlau ist, eine Umfrage knapp vor Weihnachten zu starten oder diese lieber im neuen Jahr zu beginnen.

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (305k points)

Was ich berichten kann sind Befunde aus dem SoSci Panel: Über Weihnachten bricht die Rücklaufquote massiv ein ... ab dem 6.1. sieht es dann wieder besser aus.

Es kommt natürlich auf die Zielgruppe an. Aber bei der berufstätigen Bevölkerung ist es so, dass der Rücklauf in den Ferien i.d.R. deutlich schlechter ist als zur Arbeitszeit. Den besten Rücklauf gibt es tatsächlich Montag bis Mittwoch von 8-11 Uhr :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...