Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich erstelle einen Survey mit einer "willingness to pay" Frage. Hier ist es kritisch dass die respondents zufällig eine von 6 Geldwerten vorgeschlagen bekommen (und die anderen nicht sehen). Ich hab es mit dem randomizer und dem randomizer mit urns probiert, es aber nicht geschafft. könnte mir jemand helfen?

Hier ist die Frage:

If the aforementioned policy was on the ballot in the next election, and it would cost you ___ Euros on top of your annual tax (as a lump-sum payment) , would you vote in favor or against?

in SoSci Survey (dt.) by s161047 (110 points)
Eigentlich sollte das mit eine Zufallsgenerator und einem Platzhalte reinfach zu lösen sein. Wie haben Sie den Zufallsgenerator denn eingesetzt?
Der Zufallsgenerator wählt einen zufälligen wert zwischen 6 zahlen aus. Wenn ich ihn allerdings auf eine seite meines surveys stelle, passiert nichts.
Das mit dem Platzhalter ist genau was ich mir gedacht habe, allerdings habe ich keine ahnung vom Code oder wo ich den Code überhaupt schreiben sollte.

1 Answer

0 votes

Wenn ich ihn allerdings auf eine seite meines surveys stelle, passiert nichts.

Das ist korrekt - vom Zufallsgenerator sieht man erst einmal nichts. Sie müssen den gezogenen Wert noch in einen Platzhalter schreiben mittels replace().

Hier finden Sie ein Beispiel dafür:
Individuelle Codes oder Gutschein-Codes anzeigen

ago by SoSci Survey (146k points)
...