Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Tag,

wir haben in einer Studie mit einem externen Panelanbieter zusammen. Die Quotierung erfolgt wie im Handbuch beschrieben und funktioniert auch. Das Problem ist jetzt allerdings, dass Personen, die beim Geschlecht "divers" angeben, automatisch ausgeschlossen werden, da sich die Quote nur auf Männer und Frauen bezieht.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, diese diverse Personen nicht auszuschließen, aber trotzdem die Quote unabhängig von deren Anteil zu steuern (deren Anteil wäre in diesem Fall egal).

Ich freue mich über eine Antwort und sende freundliche Grüße.

in SoSci Survey (dt.) by s153398 (165 points)

1 Answer

+1 vote

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, diese diverse Personen nicht auszuschließen, aber trotzdem die Quote unabhängig von deren Anteil zu steuern

Sie können einfach einen Filter setzen, der Personen mit Zuordnung "divers" ohne weitere Quotenprüfung direkt auf die nächste Seite leitet. Diese Personen kommen dann zusätzlich zur Quote "on top".

Alterantiv können Sie einfach zusätzliche Quoten für diese Personen definieren.

by SoSci Survey (233k points)
...