Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo Zusammen,

ich habe ein dringendes Problem für meine Befragung. Für eines der Aufgaben habe ich den Fragetypen "Offene Nennungen" benutzt. Für diese Aufgabe gilt je mehr Nennungen der Teilnehmer eingibt, desto besser schneidet dieser ab. Je nach der Anzahl der eingegebenen Nennungen würde ich nun gerne nach Abschluss dieser Aufgabe ein Feedback geben.

Für so eine Aufgabe müsste ich also zunächst die Anzahl aller eingegebener "offener Nennungen" zählen lassen und diesen Wert vergleichen mit einem Mittelwert und je nach dem ein Feedback geben wie z.B. Sie haben besser oder schlechter als der Durschnitt abgeschnitten.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich sehr.

Viele Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s158170 (125 points)

1 Answer

+1 vote

Je nach der Anzahl der eingegebenen Nennungen würde ich nun gerne nach Abschluss dieser Aufgabe ein Feedback geben.

Das können Sie einfach mittels getItems() und count() abzählen.

Ich bin nicht sicher, ob es so funktioniert, aber versuchen Sie mal:

$answered = getItems('ON01', 'valid');
$anzahl = count($answered);
html('<p>Es waren '.$anzahl.' Nennungen.</p>');
by SoSci Survey (199k points)
edited by SoSci Survey
Hat sehr gut funktioniert vielen Dank!
...