0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s153851 (200 points)

Hallo,
ich habe eine Multi-Level-Struktur: Konkret sieht es so aus, dass die Befragung mit einem Fragebogen top beginnt. Es werden dann 10 Bilder gezogen und mit der ersten Bildinfo zum Fragebogen sub gewechselt. Nach dem Rating wechselt dieser dann wieder zum Fragebogen top zurück und das Ganze wiederholt sich durch loopPage() 10 Mal für die 10 Bilder.
Nun meine Frage: Angenommen VPn01 startet die Befragung und bekommt die CASE-Nummer 933 im Fragebogen top, dann wird diese VPn am Ende der Befragung insgesamt 11 CASES haben (CASE 934 sub; CASE 935 sub…bis zu CASE 943 sub), wobei die Referenz ja die 933 vom Fragebogen top bleiben wird.
Zeitgleich gäbe es eine VPn02, die kurz nach dem Start der VPN01 die Befragung beginnt. Welche CASES werden für diese verwendet? Sind für die VPn01 bereits zu Beginn die 11 fortlaufenden CASES reserviert, sodass alle CASES einer VPn vom Fragebogen sub und top direkt untereinander stehen?

Vielen Dank und lieber Gruß

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (308k points)

Zeitgleich gäbe es eine VPn02, die kurz nach dem Start der VPN01 die Befragung beginnt. Welche CASES werden für diese verwendet?

Die Fälle werden chronologisch angelegt - das heißt, dass die Datensätze unterschiedlicher Teilnehmer durchaus "durcheinander" in der Liste erscheinen können.

Da die Zuordnung über die Variable REF gewährleistet wird, ist das aber für die Auswertung irrelevant. Ein einfaches Sortieren nach der Variable sorgt dafür, dass die zsuammengehörigen Fälle auch wieder untereinander erscheinen - falls notwendig :)

by s153851 (200 points)
Alles klar, danke :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...