0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s066808 (110 points)

Liebes Team,

ich habe meinen Fragebogen schon länger fertig und überarbeite nur noch Kleinigkeiten. Meine Randordnungs-Fragen haben bisher immer einwandfrei funktioniert, doch plötzlich werden die Antwort-Texte nicht mehr angezeigt (nur noch der erste, die anderen Felder werden zwar angezeigt, aber sind leer) und man kann die Felder auch nicht mehr per Drag-and-drop bewegen. Ich habe aber nichts an den Fragen verändert, also muss es eigentlich ein Programmfehler sein. Weiß jemand, wie ich dies beheben kann?

by SoSci Survey (304k points)
Tritt das Problem auch auf, wenn Sie die Fragebogen-Seite mit F5 neu laden?

Hintergrund: Heute Vormittag waren einige JavaScript-Funktionen in verbreiteten Browsern stark eingeschränkt. Wir konnten gegen 10 Uhr ein entsprechendes Update einspielen.
by s066808 (110 points)
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung! Ja, leider tritt das Problem immer noch auf und auch immer noch, wenn ich die Seite mit F5 neu lade.
by SoSci Survey (304k points)
Könnten Sie bitte einen Pretest-Link direkt (!) zur betroffenen Seite im Fragebogen posten? Danke.
by s066808 (110 points)
Hier ist der Pretest-Link: https://www.soscisurvey.de/poss-pilot/?act=hHRmbwLJsaQ3H4VAcCJiKfQS

Es geht um die Fragen:
- M-13: What do you perceive as benefits of preregistrations?
- O-11: What do you perceive as drawbacks of preregistration?
- O-13: What are reasons for you not to preregister your studies?

Ich habe eben auch noch bemerkt, dass meine Beschreiben oben nur den Fehler bei der ersten gelisteten Frage beschreibt. Bei der zweiten und dritten gibt es tatsächlich noch eine andere Art Fehler, hier sind jetzt gar keine Drag-and-drop-Felder mehr angezeigt.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Danke für den Pretest-Link.

Das Problem hing mit einem dringend notwendigen Update zusammen (https://support.soscisurvey.de/?qa=24617/) und sollte nun behoben sein.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

by s066808 (110 points)
Es funktioniert in der Tat wieder einwandfrei! Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

Und ganz am Rande - ich bin zu 100% überzeugt von Ihrem Dienst, danke für die tolle Arbeit! Das erleichtert meine Forschung ungemein.
by SoSci Survey (304k points)
Danke für das Lob :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...