0 votes
in Datenauswertung by s085696 (165 points)

Guten Abend,

in meinem Fragebogen wurden die Teilnehmer mittels einer Zufallsvariable auf 10 Gruppen verteilt.
Nun würde ich in der Auswertung in SPSS gerne einige dieser Stimuli wieder zusammenfassen.
Wenn ich eine neue Variable erstelle kann ich das ja aber nur mit Hilfe eines mathematischen Operators. Nehme ich dann auch Mean oder was eignet sich hier?

Vielen Dank und beste Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (311k points)

Das Zusammenfassen von Gruppen funktioniert üblicherweise über das Umkodieren von Werten.

Mathematische Operationen sind nur dann sinnvoll, wenn man die Daten eines (!) Falles zusammenfassen möchte.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...