Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

Mehr als 5000 ausgefüllte Fragebögen in Sonderfällen möglich?

0 votes

Guten Tag,

für meine Doktorarbeit plane ich Ende 2018/Anfang 2019 eine größere Datenerhebung. Da ich bereits für meine Masterarbeit auf SoSci zurückgegriffen habe und den Funktionsumfang sowie die Nutzeroberfläche sehr schätze, würde ich das Tool auch gern hierfür verwenden.
Aufgrund meiner recht großen Grundgesamtheit kann es jedoch dazu kommen, dass die maximale Anzahl von Interviews überschritten wird.
Auf der Startseite von SoSci steht, dass die Standardpakete bis zu 5000 Interviews unterstützen.

Meine Frage:
- Gibt es noch andere Pakete, die eine höhere Maximalzahl unterstützen?
- Wenn nein, kann die Maximalzahl in Ausnahmefällen erhöht werden?

Vielen Dank im voraus.

asked 6 days ago in SoSci Survey (dt.) by s063079 (110 points)

1 Answer

0 votes

Für die teil-/kommerzielle (kostenpflichtige) Nutzung gilt: Wir haben auch reguläre Pakete bis 40.000 Teilnehmer - aber die werden so selten benötigt, dass wir sie nicht auf der Homepage führen. Außerdem gibt es bei größeren Erhebungen mitunter das ein oder andere Detail zu besprechen, sodass wir uns über eine kurze E-Mail an info@soscisurvey.de freuen.

Für die kostenlose Nutzung haben wir bei 5000 Interviews eine Grenze gezogen, weil unser Service in Einzelfällen leider deutlich über Gebühr strapaziert wurde - als dabei auch andere laufende Erhebungen in Mitleidenschaft gezogen wurden, mussten wir handeln. Hier erlauben wir uns, für größere Studien eine Aufwandsentschädigung zu erheben. Denn größere Erhebungen bedeuten für uns dann doch auch oftmals mehr Koordinationsarbeit, Server-Überwachung u.s.w.

answered 6 days ago by SoSci Survey (13,965 points)
...