0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s134533 (110 points)

Ich habe ein Projekt abgeschlossen und den Datensatz runtergeladen.
Das Projekt ist nun archiviert, allerdings habe ich versäumt, die getrennt erhobenen Daten auch herunterzuladen.
Kann ich das noch nachträglich tun? Ich kann das Befragungsprojekt nicht mehr öffnen leider.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Was die regulär erhobenen Daten angeht, kann man diese aus den Server-Backups wiederherstellen - allerdings ist das aufwändig und daher nicht kostenlos möglich.

Im Prinzip gilt das auch für getrennt erhobene Daten (Kontaktdaten, Opt-In Adressliste). Allerdings unterliegen die Backups zu diesen Daten (weil es sich hier um personenbezogene Daten nach DSGVO handelt) deutlich kürzeren Lösch-Fristen als die sonstigen erhobenen Daten. Die Wiederherstellung ist max. 30 Tage nach der Archivierung möglich. Und auch dafür gelten aufgrund des hohen Aufwands die Bedingungen der regulären Wiederherstellung.

Update: Soweit ich sehe, wurde das Projekt bereits im Juli archiviert. Eine Wiederherstellung der getrennt erhobenen Daten ist daher nicht mehr möglich.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...