In meiner Datenauswertung habe ich nun zwei Fälle von doppelten Serials.
Aus Ihrer Frage geht nicht eindeutig hervor, ob Sie die Variable SERIAL meinen oder den "personalisierten Code", welchen die Personen selbst erstellt haben?
Wenn im ersten Fragebogen zweimal dieselbe SERIAL (als Variable) auftaucht, dann wurde in beiden Fragebögen dieselbe E-Mail-Adresse eingegeben. Standardmäßig ist die Opt-In-Frage so konfiguriert, dass doppelte Einträge verhindert werden. Das heißt, wenn zu einer Mailadresse bereits ein Adresseintrag vorliegt, dann wird dieser verwendet.
Ein plausibles Szenario ist, dass die Person den Fragebogen ein zweites Mal ausgefüllt hat, weil sie der Meinung war, dass die Angaben beim ersten Mal nicht stimmten oder dass ein Fehler aufgetreten sei. Das müssten Sie daran erkennen, dass die Antworten sehr ähnlich sind.
Ebenfalls denkbar ist, dass die Person den Fragebogen beim ersten mal nur durchgeklickt hat, um sich die Fragen anzusehen. Das würden Sie an der Variable TIME_SUM erkennen.
Und ebenso ist denkbar, dass sich unterschiedliche Personen einer Familie dieselbe E-Mail-Adresse teilen. Dann müssen Sie den Datensatz wohl aus der Analyse entfernen.