Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich eine Video-Datei in meine Befragung einzubinden. Ich bin den Empfehlungen gefolgt und habe das Video in drei Dateiformaten konvertiert. Da die Dateien recht groß sind (ca. 40 MB pro Datei) habe ich das ganze auf der Cloud unserer Hochschule hochgeladen und einen öffentlichen Link zu den Dateien erstellt, dieser funktioniert auch wenn ich ihn im Browser einfüge.

Der Code scheint auch in Teilen zu greifen (so wird der "Weiter-Botton" ausgeblendet und es erscheint ein Videofenster auf der entsprechenden Seite). Leider wird aber kein Video abgespielt.

Nachfolgend der Code:

<video width="512" height="288" controls controlsList="nodownload" id="stimulus">
  <source src="https://dshs-koeln.sciebo.de/s/opC4UaKN2immdOQ" type="video/mp4"/>
  <source src="https://dshs-koeln.sciebo.de/s/WEwijYrMjVFNacn" type="video/ogg" />
  <source src="https://dshs-koeln.sciebo.de/s/kicrmRqH7HADxoE" type="video/webm" />
</video>
 
<script type="text/javascript">
<!--
 
var video = document.getElementById("stimulus");
 
// Bedienelemente ausblenden, sobald es abspielt
SoSciTools.attachEvent(video, "play", function(evt) {
  stimulus.removeAttribute("controls");
});
// Weiter-Knopf ausblenden
SoSciTools.attachEvent(window, "load", function(evt) {
  SoSciTools.submitButtonsHide();
});
// Weiter-Knopf am Ende des Videos wieder anzeigen
SoSciTools.attachEvent(stimulus, "ended", function(evt) {
  SoSciTools.submitButtonsDisplay();
});
 
// -->
</script>

Mache ich etwas falsch? Ist die Datei einfach zu groß?

Vielen lieben Dank vorab für die Hilfe!

Beste Grüße,

in SoSci Survey (dt.) by s092836 (210 points)
edited by SoSci Survey

2 Answers

0 votes

Hallo ich hatte das Video Problem heute auch schon. Als ich einen Dateitypen (die .ogg Datei) weggelassen habe, ging es. LG

by s152691 (140 points)
Das spricht dafür, dass die OGG-Version nicht korrekt konvertiert wurde. Prüfen Sie zur Sicherheit, ob die richtigen Codecs für Audio und Video eingestellt waren.
+1 vote

Meines Erachtens liegt es an den Links.

Wenn ich https://dshs-koeln.sciebo.de/s/WEwijYrMjVFNacn im Browser aufrufe, bekomme ich kein Video, sondern eine HTML-Website, die mir den Download des Videos anbietet. Darauf auch ein Link direkt zum Download. Dieser lautet:

https://dshs-koeln.sciebo.de/s/WEwijYrMjVFNacn/download

Vermutlich müssen Sie nur an alle drei URLs ein /download anhängen.

by SoSci Survey (141k points)
Danke für Eure Hilfe. "/download" hat das Problem behoben.
...